Gesundsheitsratgeber

Wir wollen Sie über ein neues Angebot informieren

folgen Sie diesem Link

Hier gibt es noch den Flyer  zum Download

So wie Mund- und Naseneingang des Menschen durch verschiedene sinnvolle Mechanismen geschützt sind, so ist auch die Scheide der Frau durch einen Schutzmechanismus vor Erkrankungen und vor dem Eindringen krankmachender Bakterien und Viren geschützt.

Es sind die sogenannten Döderleinbakterien, die in der Scheide ein saures Milieu verursachen, das mit entsprechenden PH-Streifen auch gemessen werden kann.

Referat beim Seniorentreff im Cafe Central 1.9.21            

Wir wollen Ihnen bei diesen Seniorentreffs nicht nur Café und Kuchen bieten sondern wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb wollen wir – wenn es Ihnen gefällt -  bei diesen Treffen einen kleinen Vortrag bringen, oder vielleicht auch mal einen interessanten Reisebericht, vielleicht ja auch aus Ihrem Kreis heraus. Für Themenwünsche sind wir dabei immer dankbar.

Ein paar Nebengedanken zur derzeitigen Corona-Angst

Der Mensch lebt nicht allein auf dieser Welt, auf ihn wirken viele Kräfte: Umweltfaktoren wie Kälte oder Licht, natürliche und künstliche Strahlung, aber auch seine Nahrung  und auch seine soziale Umwelt. Die Menschheit hat sich immer angepasst und deshalb überlebt. In unserer Umwelt sind aber noch ganz andere für das Auge nur schwer oder gar nicht sichtbare Gefahren. Dazu gehören die Krankheitserreger wie Viren und Bakterien. Auch damit hat der Mensch gelernt, zurecht zu kommen: Er stirbt nicht an jedem Schnupfen oder Durchfall.

Informationen von Gesundheit aktuell

Gesundheitsnews|RSS Gesundheits-Feed

22. Juli 2024

Gesundheit aktuell | Ratgeber für Gesundheit, Medizin, Fitness und Wellness mit Diagnosen und Symptomen zu Krankheiten und alternativen Therapiemöglichkeiten. Gesundheitsnews|RSS Gesundheits-Feed
  • Mit Akupressur Stress beseitigen
    Das Telefon klingelt pausenlos, die Präsentation muss bis morgen fertig sein und in fünf Minuten beginnt das Meeting. Da sind Kopfschmerzen und Verspannungen vorprogrammiert.
  • Übergewicht mit fatalen Folgen
    Die Fettleibigkeit stellt ein zunehmendes gesundheitliches und gesellschaftliches Problem dar. Es leben so viele zu dicke Menschen auf der Erde wie zu dünne. Mehr als 1,1 Milliarden hungern jeden Tag - ihnen stehen etwas die gleiche Anzahl...
  • Lippenherpes erfolgreich behandeln
    Etwa 1 Million Menschen in Deutschland erkranken wiederkehrend an Lippenherpes. Dabei kann durch sofortiges therapeutisches Eingreifen nicht nur der Schweregrad dieser lästigen Hauterkrankung reduziert, sondern in vielen Fällen sogar der eigentliche...
  • Heilen mit Hypnose
    Kaum eine Heilmethode ist so sagenumwoben wie die Hypnose. Dabei ist sie nichts anderes als eine veränderte Bewusstseinslage in Form einer tiefen Entspannung, die den Hypnotisierten für bestimmte Beeinflussungen und Suggestionen empfänglich macht.
  • Sommer, Sonne, Durst - spritzige Erfrischung ist gefragt
    Mit steigenden Temperaturen steigt auch der Durst. An heißen Sommertagen schafft man es kaum, dem Durstgefühl beizukommen. Der Körper wird es danken, wenn man dennoch den Wettlauf gegen den Durst aufnimmt.
  • Wenn die Mücke keinen Stich macht
    Wer eine Fernreise in die Tropen macht, benötigt oft schon einen Kulturbeutel, um alle notwendig schützenden Medikamente mitzuführen. Hierzulande fällt die Medikamenten-Box kleiner aus, wenn es um die erfolgreiche Abwehr der sommerlichen Blutsauger...
  • Badespaß mit unerfreulichen Nebenwirkungen
    Besonders an warmen Sommertagen bringt eine Abkühlung im kühlen Nass Erfrischung. Die einen tun dies im Meer oder Pool, andere vergnügen sich in Seen und Flüssen. Wenn Stunden oder Tage später die Ohren schmerzen, die Augen zu tränen beginnen oder...
  • Gesunde und gepflegte Füsse im Sommer
    Unsere Füße tragen uns im Laufe des Lebens bis zu viermal um den Globus. Trotzdem werden diese von vielen Menschen sträflich vernachlässigt, Veränderungen an Haut und Nägeln werden oft nicht wahrgenommen.
Zum Seitenanfang