Gemeinsame Veranstaltungen

Die Seniorengemeinschaft BGL Süd und der Generationenbund BGL bieten für ihre Mitglieder gemeinsame Treffen, Ausflüge, gesellige Nachmittage, Sommerfeste und ähnliche Aktivitäten an.

Allerdings muss diese Rubrik derzeit in Anbetracht der Corona-Epidemie und der darauf beruhenden Einschränkungen ohne aktuelle Einträge bleiben.

Beide Gemeinschaften sind davon nicht allein betroffen – viele andere Vereine und Gemeinschaften müssen derzeit ebenfalls auf Gemeinsamkeiten verzichten – sind jedoch bestrebt, sobald dies wieder möglich ist, die Geselligkeit wieder aufleben zu lassen und auf der gemeinsamen Homepage darüber zu informieren. 

 
Im Kurs "Sicher im Internet" wurde über die Gefahren und Risiken der medialen Welt aufgeklärt und so die Angst vor den Risiken genommen.

Wer noch mit der Wählscheibe am Telefon aufgewachsen ist und auch im Berufsleben nichts damit zu tun hatte, dem fällt es sicher nicht ganz leicht, sich dem fremden Medium Computer zu nähern.

Wer kann sich nicht daran erinnern, in seiner Kindheit „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt zu haben oder dann später Mühle und Dame und vielleicht noch etwas später war es dann Schach, das uns in den Bann gezogen hatte.

Zum Seitenanfang