Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,
vermutlich werden Sie überrascht sein, wenn ich mich mit dem Brückenbauer so kurz nach der Jahreshauptversammlung Ende September letzten Jahres bei Ihnen melde.

Unabhängig von der erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahl und der Vereinsleistungen zeichnet sich eine ganze Reihe von organisatorischen und personellen Veränderungen in der Vereinsarbeit ab, über die ich Sie auf diesem Wege in Kenntnis setzen möchte. Wie bereits bei der letzten Mitgliederversammlung erwähnt, wird Manfred Vonderthann seine Funktion als 2. Vorsitzender aus Altersgründen ablegen. Er wurde bei der letztjährigen Mitgliederversammlung bekanntlich zum Ehrenmitglied ernannt und wird daher auch in Zukunft dem Verein mit seinem Rat immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Für seinen möglichen Nachfolger konnten wir Herrn Thomas Vorberg gewinnen, den wir bei der kommenden Wahl für das Amt vorschlagen werden. Seit dem Ausscheiden von Franz Deml verwaltet er derzeit kommissarisch die Finanzen. Frau Gisela Görlich möchte die Vorstandschaft ebenfalls der Mitgliederversammlung zur Wahl als Kassiererin vorschlagen. Beide Personen wären eine große personelle Bereicherung bei der fortwährenden Weiterentwicklung unserer Seniorengemeinschaft.

Ein weiterer Schwerpunkt in der Organisation des Vereins ist die Entscheidung von Elisabeth Homberg, die Betreuungs- und Vermittlungstätigkeit für helfende und hilfesuchende Mitglieder aus Altersgründen abzugeben. Ihr gebührt unser Dank für ihren engagierten Einsatz zum Wohle unserer Vereinsmitglieder. Erfreulicherweise konnte Walter Parma die Damen Dr. Barbara Wetzel und Andrea Zinner für diese zentrale Funktion der Vereinsarbeit neu gewinnen.

Ich bin überzeugt, dass diese Neuausrichtung unserer Arbeit ein stabiles Fundament angesichts der wachsenden Herausforderungen unserer greisenden Gesellschaft darstellt.

Auch die dringend erforderliche Mitgliederversammlung, die wir so bald als möglich abhalten wollen, wird genug Gelegenheit zu Information und Gedankenaustausch ermöglichen.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen und verbleibe mit den besten

Grüßen


Ihr Dr. Friedrich Schmidt

Infomieren Sie sich über das umfangreiche Angebot an Hilfeleistungen

  • Entlastung von Familien mit Kindern und Jugendlichen
  • Beaufsichtigung/Versorgung von Haus und Eigentum bei Krankheit und Urlaub
  • Beaufsichtigung/Versorgung von Tieren bei Krankheit und Urlaub
  • Begleitung zu Arzt, Behörde, Kirche, Einkauf, Veranstaltung, usw.
  • uvm.....

Laden Sie Sich das komplette Dokument herunter

 

Zum Seitenanfang