Wie die beiden vergangenen Jahre konnte auch heuer die traditionelle Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft nicht stattfinden. Die Coronapandemie bereitet uns allen weiterhin große Sorgen und eine Feier mit um die 100 Teilnehmer wäre nicht zu verantworten gewesen. So entschloss sich die Vereinsführung mit Aufmerksamkeiten die Helfer und Hilfesuchenden zu überraschen. Unsere achtzig fleißigen Mitglieder, die das ganze Jahr über liebevoll die Hilfesuchenden im Verein betreut haben, wurden mit einer Flasche Wein aus dem Niederösterreichischen Weingut Dockner, einen Wertgutschein zum Einkauf in den Berchtesgadener Geschäften und fünf Losen mit Gewinnchancen beim Berchtesgadener Adventskalender beschenkt.

Die hilfesuchenden Mitglieder bekamen ebenfalls eine Weihnachtsüberraschung überreicht. Sehr geschmackvoll gestalteten fleißige Floristinnen der Gärtnerei Cramer neunzig sehr anschauliche, kostengünstige Kerzengestecke, die bei den Adressaten mit großer Freude aufgenommen wurden. Zwei Flaschen Trauben- und Apfelsaft gab es obendrein. Die Aktion wurde von der Vorstandschaft mit begleitet. Sie ließ es sich nicht nehmen die Geschenke vor Ort zum großen Teil selbst zu überbringen, immer natürlich verbunden mit einem herzlichen Vergelts Gott für die großartige Hilfe das ganze Jahr über.

 Nicht den Mut zu verlieren war oft die Botschaft bei den Besuchen unserer hilfesuchenden Mitglieder. Viele vereinsamen zusehends und wünschen sich nichts mehr als wieder am öffentlichen Leben teilnehmen zu können. Der Verein will im nächsten Jahr seinen Beitrag dazu leisten.

Der Vereinsausflug, ein Grillfest und natürlich die Weihnachtsfeier 2022 sind jetzt schon fest in der Planung, falls Corona es zu lässt.  

Walter Parma

Geschäftsführender Vorstand

Infomieren Sie sich über das umfangreiche Angebot an Hilfeleistungen

  • Entlastung von Familien mit Kindern und Jugendlichen
  • Beaufsichtigung/Versorgung von Haus und Eigentum bei Krankheit und Urlaub
  • Beaufsichtigung/Versorgung von Tieren bei Krankheit und Urlaub
  • Begleitung zu Arzt, Behörde, Kirche, Einkauf, Veranstaltung, usw.
  • uvm.....

Laden Sie Sich das komplette Dokument herunter

 

Zum Seitenanfang