Eine Oase der Ruhe ist der Kurgarten in Bad Reichenhall. 1868 errichtet bietet er mit dem mächtigen Sole-Kurbrunnen, dem Gradierhaus, der weitläufigen Botanik mit vielen exotischen Pflanzen, seinem Blumenreichtum und seinen vielen Liegestühlen und Bänken Erholung, Gesundheit und Ruhe.

Eine Oase der Ruhe ist der Kurgarten in Bad Reichenhall. 1868 errichtet bietet er mit dem mächtigen Sole-Kurbrunnen, dem Gradierhaus, der weitläufigen Botanik mit vielen exotischen Pflanzen, seinem Blumenreichtum und seinen vielen Liegestühlen und Bänken Erholung, Gesundheit und Ruhe. Die Luft dort ist angereichert mit den fein versprühten Partikeln der AlpenSole, die über die Schwarzdornbündel des Gradierhauses herabrieseln und ist besonders an heißen Tagen erfrischend und kühlend – und reinigt zugleich die Atemwege. Wohltuend ist aber auch die Kurmusik von der nahen Konzertrotunde, die zusammen mit der Wandelhalle, dem Königlichen Kurhaus und dem Kurmittelhaus ein einmalige Gebäudeensemble bildet. Als Garten der Heilung ist er nicht nur für Kurgäste ein Ort zum Verweilen und zum Entschleunigen.      

Zum Seitenanfang