Angebote für Senioren

Das Seniorencafe Sonnenschein in Bad Reichenhall

  • Befindet sich in der Bahnhofstraße 21 - Fußgängerzone direkt hinter der Sparkasse
  • Und ist geöffnet jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 14 Uhr bis 17 Uhr

 

Sie sind im Cafe Sonnenschein zu Kaffee und Kuchen und alkoholfreien Getränken eingeladen, zur Unterhaltung, zur Geselligkeit, zum Kartenspielen, zum Singen und zu vielen anderen Angeboten, die ihren Wünschen entsprechen.

Aber, sie sind auch eingeladen, mit Ideen, Aktivitäten sich einzubringen und so zu einer gelebten Gemeinschaft beizutragen.

Ohne jegliche Verpflichtung – ohne Anmeldung

Pflegebedürftigkeit tritt oft unvermittelt auf...

Auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Epidemie ist es derzeit außerordentlich schwierig, Angebote für Senioren, die über das Hilfsangebot der beiden Seniorengemeinschaften hinausgehen, zu beschreiben.

Lediglich bei Eintritten in viele öffentliche Einrichtungen, die allerdings jetzt ebenfalls meist geschlossen sind, werden für Senioren ab verschiedenen Altersstufen im Einzelfall vergünstigte Eintritte oder ähnliches gewährt.

Das WERK 34 ist das Mehrgenerationenhaus des Marktes Berchtesgaden. Es soll ein Treffpunkt für alle Generationen sein. Für Jugendliche wird dienstags und freitags ein offener Treff mit professioneller pädagogischer Begleitung angeboten.

Zum Seitenanfang